Sonntag, 23. Oktober 2011

Manchmal...

Es gibt manchmal Tage,an denen man so viele Sachen erlebt,die wuerden normalerweise fuer eine Woche reichen.

Also...



Freitag Abend ist mein Papa aus Deutschland gekommen,im Gepaeck Jamie Olivers neues Buch.

Samstag,frueher Nachmittag,sind mein Sohn und mein Papa mit dem Boot von Glyfa aus fast bis nach
Kyllini gefahren,sehr mutig,weil das Boot nur eine kleine "Nussschale" ist.

Waehrend der Zeit,wo mein Sohn mit  meinem Papa auf dem Meer war,bin ich mit meiner Tochter zum Haus meiner Eltern gelaufen,das Wetter war so schoen,und,wie ich gehoert habe,sollen wir ab morgen wieder Gewitter und Regen haben.

Wir haben also die Natur genossen auf unserem Spaziergang runter zum Haus meiner Eltern.

Danach wollte ich eigentlich noch Zitronen pfluecken gehen,von uns aus ist die Plantage ca. 100 m entfernt,leider wird es noch fast 2 Monate dauern,bis die Fruechte reif sind.

Als ich in der Zitronenplantage war,habe ich einen kleinen Weg entdeckt,und......neugierig wie ich bin ,bin ich auf "unbekanntem Gebiet" weitergelaufen.

Es hat nicht lang gedauert und ich habe eine Stelle entdeckt,die voll  mit Alpenveilchen  war,hier ein kleiner Ausschnitt:




Auf dem Weg zurueck zum Haus........der ist auch noch richtig anstrengend,weil sehr steil........,habe ich noch ein Photo von den Orangen gemacht,die wir in 2 Monaten hoffentlich ernten werden.

Saft,Marmelade und der Orangensandkuchen nach dem Rezept meiner Oma Maria,dafuer sollen die Orangen bitteschoen reifen und moeglichst lecker werden.




Nachdem ich von meiner Exkursion zurueck war,sind auch mein Papa und mein Sohn vom Bootsausflug zurueckgekommen,morgen wollen sie die Angelruten mitnehmen und Fische fangen.


Zum Glueck sind wir nicht auf ihre Angelkuenste angewiesen.Ich habe die beiden heute schon gehaenselt.............................,ich wuerde aber sooooo lachen,wenn die beiden Herren morgen mit einem Eimer voll Fische zurueckkommen wuerden.


Am Abend waren wir dann noch in Vartholomio zum  Essen,ich muss sagen ,es war ein Abend,der ganz nach meinem Geschmack war.
Wir waren bei "Alati kai Piperi",auf Deutsch "Salz und Pfeffer",und haben dort nicht nur gut gegessen,sondern auch mit dem Besitzer und dem Koch eine nette Unterhaltung gehabt.Ich habe ein
Photo von beiden gemacht ,habe sie gefragt,ob ich es veroeffentlichen darf und sie haben zugestimmt.





Meine Mama hatte Stifado und war absolut begeistert!


Liebe Gruesse an alle,

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen