Sonntag, 16. Oktober 2011

Ja,aber.....

Ja,vor ein paar Tagen habe ich geschrieben,wie sehr mir der Herbst gefaellt,und daran aendert sich auch nichts........

Aber:

Heute war ich schon ziemlich genervt.Seit gestern abend regnet und gewittert es ununterbrochen.Das,an sich,waere ja nicht so schlimm,aber in der Nacht hatten wir den ersten Stromausfall,der etwas ueber eine Stunde gedauert hat.Die richtigen Probleme haben heute angefangen.Ich stand auf und musste eine Katzenwaesche mit Mineralwasser aus der Flasche machen,da auch die Wasserversorgung komplett zusammengebrochen war.Es dauerte dann nicht lange,und der Strom war endgueltig fuer die naechsten Stunden weg.Wir hatten also weder Wasser noch Strom, Essen kochen war schon mal total unmoeglich.

Um wenigstens das Problem mit der Toilettenspuelung zu loesen,habe ich auf der Terrasse ganz viele Eimer,Waschschuesseln etc. aufgestellt,die auch in Null komma nix mit Regenwasser voll waren.
Jetzt,wo ich darueber schreibe,muss ich schmunzeln,aber heute nachmittag fand ich das gar nicht so lustig.

Irgendwann gegen Abend ist als erstes der Strom wiedergekommen und etwas spaeter,so gegen 21.00 Uhr das Wasser.


Normalerweise gehe ich im Herbst/Winter selten ins Dorf zum Essen,heute musste es aber einfach sein.Ich hatte absolut keine Lust mehr,noch irgendetwas zu kochen.

Bei Petros haben wir einfach,aber lecker gegessen,Marouli (gruener Salat,Zitrone,Olivenoel,Salz)
und Rinderkotelett,noch leicht rosa,mit Pommes Frites.

Ich wollte Petros eigentlich waehrend der Arbeit,d.h. beim Grillen,photographieren,hatte es aber nicht geschafft,weil ich mitten in einer Unterhaltung war.


Hier also ein Photo,als er mit seiner Arbeit fertig war:




Als dann die Zeit gekommen war,als ich nach Hause gehen wollte,sah es vor der Tuer vor der Taverne so aus:





Ein Photo haette nichts zeigen koennen,deswegen also das Video.


Gute Nacht fuer heute und liebe Gruesse an alle

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen