Donnerstag, 19. Januar 2012

Stifado mit Rindfleisch

Heute habe ich mich entschieden,mal ein Essen zu kochen,das vor allem meine Mama liebt.
Stifado,aber nicht mit Kaninchen oder Hase sondern mit Rindfleisch.
Dieses Essen passt finde ich auch gut zu dem kalten Wetter,dass wir im Moment hier haben.







Zutaten fuer 4 Personen

1 kg Rindfleisch
100 ml Olivenoel
1 kg kleine Zwiebeln
1 Stueck Zimtstange
5 Nelken
2 Lorbeerblaetter
100 ml Rotwein
50 ml Rotweinessig
250 gr Dosentomaten in Stuecken
2 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer


Das Olivenoel in einem grossen Topf erhitzen,das gewuerfelte Rindfleisch (ca. 5 x 5 cm) anbraten und
mit dem Rotwein und dem Essig abloeschen,salzen,pfeffern und soviel Wasser dazugeben,bis alles
bedeckt ist und fuer ca. 45 Μinuten kochen.

Die Zwiebeln schaelen und zusammen mit den Tomaten,dem Tomatenmark und den Gewuerzen zu dem Fleisch geben und alles solange schmoren,bis das Rindfleisch und die Zwiebeln weich sind.
Eventuell waehrend des Schmorens noch etwas Wasser dazugeben.

Ich esse dazu sehr gerne selbstgemachten Kartoffelbrei,es passen aber auch Pommes Frites oder einfach nur frisches Weissbrot.



Kali orexi !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen