Donnerstag, 12. Januar 2012

Ich freu mich wenn's schmeckt

Fuer meinen Mann zu kochen ist nicht gerade die leichteste Aufgabe.Er ist ein absoluter Fleischfan,naja,ich glaube,dass so ziemlich jeder Mann am liebsten Fleisch isst,zumindest hier in Griechenland.Es ist recht schwierig,ihn auch mal zum Gemuese essen zu bewegen.

Heute hatte ich als "Beilage" ueberbackenen Brokkoli gemacht und bin aus dem Staunen nicht mehr
herausgekommen.
Zuerst hatte er sich nur einen kleinen Loeffel voll genommen,um zu testen,wie's schmeckt,aber dann
hat er richtig losgelegt und hat letztendlich 2 Portionen gegessen,das Fleisch war ploetzlich vergessen.

Das sind Momente,in denen ich mich so richtig freue,wenn ich sehe,dass es jemandem so gut
schmeckt.

 
Auf dem Photo ist der halbfertige Auflauf,die Eier-Creme fraiche-Sauce sowie der geriebene Kaese
fehlen noch.

Unten kommt das Rezept fuer den ueberbackenen Brokkoli






Als Beilage reicht der Auflauf fuer 4 Personen,als Hauptgericht fuer zwei.


 Zutaten:


500 gr Brokkoli
2 EL Olivenoel
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
100 gr geraeucherter Bauchspeck
2 Eier
200 gr Creme fraiche
100 gr ger. Kaese (z.B.Gouda,Edamer oder Emmentaler)

Den Brokkoli zerteilen und fuer ca. 4-5 Minuten in Salzwasser kochen,herausnehmen und in eine
Auflaufform geben.Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen fein wuerfeln und im Olivenoel glasig
duensten,den gewuerfelten Bauchspeck dazugeben und alles fuer weitere 1-2 Minuten braten.
Zwiebeln,Knoblauch und Bauchspeck ueber dem Brokkoli verteilen,leicht salzen und pfeffern.

Die Eier mit der Creme fraiche vermischen,salzen und pfeffern und ueber das Gemuese geben,alles
mit dem geriebenen Kaese bestreuen und fuer ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad
ueberbacken.


Kali orexi !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen