Sonntag, 15. Januar 2012

Die Zeit der Schwertlilien

Ich weiss nicht,ob dass nun etwas ist,was nur ich mache,oder ob es auch andere Menschen gibt,die
auf diese Weise das Jahr einteilen.






Es gibt fuer mich die Zeit,wenn die Alpenveilchen bluehen und die Oliven geerntet werden,dann kommt die Zeit,wo die Orangen reif sind und die Schwertlilien bluehen,darauf folgen die Anemonen
und der gelbe Sauerklee,die Zeit,wenn die Wassermelonen gepflanzt werden,Ende April dann die
gelben Chrysanthemen,aus denen am 1. Mai Kraenze geflochten werden und den Abschluss vor dem
Sommer bildet der Mohn.

Auf dem taeglichen Spaziergang mit dem Hund,auf dem mich heute mein Sohn begleitet hat,habe ich
die ersten bluehenden Schwertlilien dieses Jahres gesehen.







Fuer mich hat jetzt gerade die Zeit angefangen,in der die Schwertlilien bluehen,wir sind also mitten im griechischen Winter.


Liebe Gruesse an alle,die ebenso wie ich die Natur,Griechenland und Kastro lieben und im Moment
aber nicht hier sein koennen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen