Montag, 9. Januar 2012

Mein Nachmittag in Bildern

Wie jeden Nachmittag war ich auch heute wieder mit dem Hund spazieren.Wir sind die Strasse runter
bis zum Strand,unten angekommen,hatten wir verschiedene Ansichten,in welche Richtung wir gehen
wollen.Milow wollte nach links,ich nach rechts.

Er wollte partout nicht weitergehen,hatte sich eine ganze Weile nicht vom Fleck geruehrt,zum Schluss aber hatte ich mich durchgesetzt.




Als wir unseren Spaziergang beendet hatten,habe ich im Garten noch Sellerie fuer's Essen abgemacht.


Choirino me selino avgolemono (Schweinefleisch mit Sellerie in Zitronen-Ei Sauce)

fuer 4 Personen


1 kg Schweinefleisch aus der Keule,gewuerfelt (ca. 5 x 5 cm)
2 Zwiebeln
4 EL Olivenoel
1 kg Stangensellerie
Salz
Pfeffer

Saft von 1-2 Zitronen
2 Eier


Das Schweinefleisch im heissen Olivenoel rundherum anbraten,die Zwiebeln wuerfeln und ebenfalls
leicht anbraten.Den Sellerie in ca. 5 cm lange Stuecke teilen und zu dem Fleisch und den Zwiebeln
dazugeben,salzen,pfeffern und soviel Wasser dazugiessen,dass alles bedeckt ist.Alles ca. 40 -50 Minuten schmoren lassen.

Die Eier und den Zitronensaft mit einem Schneebesen verruehren und dann den heissen Sud aus dem
Topf unter staendigem Ruehren dazugeben,alles wieder in den Topf zum Fleisch und Gemuese zurueck,eventuell noch leicht erhitzen,aber nicht kochen.



Kali orexi !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen