Mittwoch, 2. November 2011

Thermalquellen

Heute war ich bei den Thermalquellen,ich wollte mal wieder Schlamm fuer die "Schoenheitspflege" holen.







Ich war frueher oefters dort unten gewesen,es gibt dort in der Naehe,ca. 100 Meter entfernt ein kleines altes Theater in einem total urspruenglichen Waeldchen.Dort in der Naehe sah ich Wiesen voll mit Alpenveilchen und,wie schon gesagt,ich bin ja neugierig,ich bin also weitergegangen auf dem kleinen Pfad zum Theater hin und war einfach nur ueberwaeltigt.Links und rechts tausende von Alpenveilchen,hellrosa und mit zartem Duft.
Dadurch,dass dort so viele waren,hat der ganze Wald wie nach einem leichten Parfum gerochen.

Hier ist erstmal ein Photo von den  Badeanlagen aus roemischer Zeit






Hier ist das alte Theater





Als ich nach Hause kam habe ich unser Essen gekocht,wie gesagt,diese Woche: Deutsches Essen


Sauerkraut mit allem,was fuer uns dazugehoert.


Ich hoffe,das Photo macht Appetit,unten kommt das Rezept






Zutaten fuer 4-5 Personen

3 EL Schweineschmalz
2 mittelgrosse Zwiebeln
1,25 kg Sauerkraut
600 gr gekochter Schinken am Stueck
300 gr Bauchspeck am Stueck incl.Schwarte
300 gr Cabanossi
3 suesse Aepfel
100 ml Weisswein
3 Lorbeerblaetter
10 Wacholderbeeren
Salz
Pfeffer
2-3 EL Zucker


Das Schweineschmalz erhitzen und darin die gewuerfelten Zwiebeln anschwitzen.Das Sauerkraut,den gekochten Schinken,den Bauchspeck und die Cabanossi dazugeben,mit dem Weisswein abloeschen,noch ca. 200-300 ml Wasser dazugeben,salzen,pfeffern,den Zucker,die Lorbeerblaetter und die Wacholderbeeren hinzufuegen und alles ca. 20-25 Minuten leicht koecheln lassen.

Den Schinken und den Bauchspeck in Scheiben schneiden,die Wuerste halbieren.
Mit dem Sauerkraut zusammen auf einem Teller anrichten.

Und dazu ......

Als Beilage dazu schmeckt uns am besten selbst gemachter Kartoffelbrei,es passen aber auch Salzkartoffeln.

Guten Appetit !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen