Samstag, 10. Mai 2014

Kefalonia ... an nur einem Tag

Eigentlich ist das ja ein Unding,moeglichst viel von Kefalonia in so kurzer Zeit sehen zu wollen.
Obwohl ... es geht schon.

Die erste Faehre von Kyllini aus,die um 8 Uhr wegfaehrt,brachte uns bis nach Poros,wo wir puenktlich um 9 Uhr 30 ankamen.Danach ging die Fahrt los,erst Richtung Sami,dann Agia Efimia und unser erstes Ziel war Fiskardo,ganz im Norden,bzw.Nordosten der Insel.

Nicht nur die vielen,wirklich vielen Kurven ,waren schuld daran,dass wir erst nach eineinhalb Stunden dort ankamen,sondern auch ich,weil ich immer wieder anhalten musste,um Photos von den phantastischen Ausblicken zu machen.




Der Blick auf Agia Efimia



Hier habe ich angehalten und habe Thymian gesammelt.Auf Kefalonia gibt es mit Sicherheit Millionen von wilden Thymianbueschen,er duftet herrlich!



Der Ausblick auf Odysseus' Heimat Ithaka



Noch ist es Fruehling und alles blueht



Unser erstes Ziel Fiskardo ist erreicht




Wir waren erstaunt,wie klar das Wasser sogar in dem kleinen Yacht- und Fischerhafen war



Aufgefallen war mir,dass bei jedem der alten Haeuser andere Farben benutzt worden sind





















Unser zweites Ziel war Assos,mein persoenlicher Favorit,denn es ist viel ruhiger und beschaulicher als Fiskardo.





















Gegessen haben wir hier,der Platz war toll,die Fischchen waren frisch,der Griechische Salat,das Tsatsiki,der Wein... alles hat gepasst.


 








Unser letztes Highlight fuer diesen Tag war der Strand von Myrtos,zur Zeit von Ziegen bevoelkert.
Hier,an diesem Strand spielt eine der Szenen des Films "Captain Corelli's Mandolin" mit Nicolas Cage und Penelope Cruz in den Hauptrollen.






Die Felsen hinter uns...richtig imposant




Durch den Kalkstein hat das Wasser eine fast unwirkliche Farbe










 So...und nach allem nun die Frage:Warum tut man sich so etwas an und hetzt in wenigen Stunden ueber fast die ganze Insel?
Ganz einfach,um moeglichst viel zu sehen.Und natuerlich zu zeigen...denn meine Eltern waren auch mit dabei und kannten die Insel noch nicht so,wie ich sie kenne.
Und ausserdem... haben wir meinen Mann und meinen Sohn besucht,die zur Zeit auf der Insel sind und mit am Wiederaufbau der zerstoerten Haeuser nach dem Erdbeben vom 26.Januar arbeiten.

Gruesse,diesmal von Kefalonia !

Petra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen